GAP tritt alle Gesellschaftsanteile an der ImmoProConsult ab

Ende Februar hat die GAP mbH ihre Gesellschaftsanteile an der ImmoProConsult GmbH vollständig an den weiteren Gesellschafter und Geschäftsführer, Christoph Dille, verkauft und abgetreten.

 

Diese gemeinsame Entscheidung wurde getroffen, um das Hauptgeschäftsfeld der ImmoProConsult, die unabhängige Organisationsberatung und Prozessoptimierung, weiter zu stärken und für die Bildung neuer strategischer Partnerschaften zu öffnen.

Beide Unternehmen werden die seit vielen Jahren gewachsene Partnerschaft weiter pflegen und die sehr gute Zusammenarbeit fortführen.

Dazu erläutert der geschäftsführende Gesellschafter der ImmoProConsult, Christoph Dille:

„Nach so vielen Jahren vertrauensvoller und freundschaftlicher Zusammenarbeit, insbesondere auch auf Ebene der Gesellschafter, scheint dieser Schritt zunächst ein wenig ungewohnt. Letztlich haben wir gemeinsam eine richtige, aber aus unserer Sicht auch notwendige Entscheidung getroffen.

Vor dem Hintergrund der klaren Fokussierung der ImmoProConsult auf das klassische Beratungsgeschäft und der aus unserer Sicht dafür erforderlichen Unabhängigkeit, war zudem eine gesellschaftsrechtliche Neuordnung der ImmoProConsult in Bezug auf die Konzernstruktur der GAP/Aareon geboten. Wir haben damit die Positionierung der ImmoProConsult als unabhängigen und dynamischen Beratungspartner für alle Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft gestärkt.

Wir blicken als Team der ImmoProConsult voller Dankbarkeit auf die vergangenen dreizehn Jahre zurück und freuen uns umso mehr, die freundschaftliche Zusammenarbeit mit Markus Hanne und seinem Team und natürlich auch mit den Kunden der GAP zukünftig genauso erfolgreich fortzusetzen.“ 

Markus Hanne, Geschäftsführer der GAP, ergänzt:

„Ich denke, die gegenseitige Wertschätzung zeugt von vielen Jahren hervorragender Zusammenarbeit – auf persönlicher Ebene, vor allem natürlich aber mit Blick auf die gebildeten Synergien und daraus gemeinschaftlich produzierten Ergebnisse für unsere Kunden. Diese Verbindung auch ohne formale Gesellschaftsbeziehungen aufrecht zu erhalten, ist daher die logische Konsequenz. Mein Dank gilt Christoph Dille und seinem Team.“