FAQ - Online-Seminare

Auch auf Distanz näher zusammenrücken.

Bisher war Informationsbeschaffung meist mit viel Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Webinare bieten in diesem Zusammenhang ein Kommunikationswerkzeug mit dem Sie sich - auf digitalem Weg - komprimierte und auf Sie zugeschnittene Informationen beschaffen können. Und Sie müssen dabei nicht einmal Ihre Büroräume verlassen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Online-Seminare sind formal organisierte Veranstaltungen mit einer begrenzten Anzahl an Teilnehmern, die im Internet durchgeführt werden und Schulungsinhalte vermitteln.

Ja, Online-Seminare sind aufgrund der Vermittlung von Schulungsinhalten kostenpflichtig (pro Teilnehmer). Es handelt sich um eine Form des „E-Learnings“ und ist somit Bestandteil der angebotenen Beratungsleistungen der GAP-Group.

Die Länge des Online-Seminars wird vom Veranstalter festgelegt und richtet sich nach dem jeweiligen Thema. Die Dauer des Online-Seminares wird im Beschreibungstext der jeweiligen Veranstaltung angegeben.

Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetverbindung und einen Monitor mit Lautsprecher. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich parallel über das Telefon einzuwählen.

Als Übertragungsmedium nutzen wir das Online-Tool GoTo-Webinar. Zu Ihrer Information verweisen wir nachfolgend auf die Systemanforderungen für Teilnehmer:

https://support.logmeininc.com/de/gotowebinar/help/systemanforderungen-f-uuml-r-teilnehmer-g2w010003

Sie können Ihre Internetverbindung vor Sitzungsbeginn testen, um sicherzustellen, dass keine technischen Probleme auftreten:

https://support.logmeininc.com/de/gotowebinar/help/teilnehmen-an-einer-testsitzung-g2w060001

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung. Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Die automatisiert generierte Anmeldebestätigung versteht sich vorbehaltlich der Prüfung der Verfügbarkeit des ausgewählten Online-Seminars (Begrenzung der Teilnehmeranzahl). Sie erhalten einen Tag vor dem Online-Seminar eine Erinnerungs-E-Mail und 60 Minuten vor virtuellem Veranstaltungsbeginn eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Hinweis:
Auf dem Kommunikationsweg der E-Mail Versendung kann es aufgrund von Spam-Filtern und Firewalls zu Verzögerungen kommen.

Ja, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl für die Online-Seminare begrenzt ist. Da die Anmeldebestätigungen per E-Mail automatisiert versendet werden, kann es auch nach Eingang der vorbehaltlichen Bestätigung zu einer Stornierung Ihrer Anmeldung kommen. Die Priorisierung der Anmeldungen erfolgt chronologisch nach Eingangsdatum.  

Eine Anmeldung muss bis spätestens einen Tag vor Veranstaltungsbeginn erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl für die Online-Seminare begrenzt ist. Da die Anmeldebestätigungen per E-Mail automatisiert versendet werden, kann es auch nach Eingang der vorbehaltlichen Bestätigung zu einer Stornierung Ihrer Anmeldung kommen. Die Priorisierung der Anmeldungen erfolgt chronologisch nach Eingangsdatum. 

Nach Erreichen der maximalen Anzahl an Teilnehmern werden die Anmeldemöglichkeiten für die jeweilige Veranstaltung gesperrt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem nächsten Online-Seminar!

Termine für die nächsten Webinare oder zu anderen Veranstaltungen finden Sie » HIER «

 

Haben Sie Themenanregungen für weitere Online-Seminare? Dann freuen wir uns über Ihre Hinweise.

Richten Sie diese gern an seminar@gap-group.de.

 

»» Zurück ««